ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Hi12 WLAN Problem

Follow Us

Hi12 WLAN Problem

[Copy link]

riogrande75|Post time:5-15-2017 02:58:49 View:1801|Reply:6

Hallo!
Bin neu hier, weil ich seit letzter Woche auch ein Hi12 habe.
Bin soweit sehr zufrieden damit, nur mit dem WiFi habe ich sporadisch Probleme.
Mein Gerät läuft meistens mit Android, beim Erwachen verliert das Gerät manchmal die WLAN-Verbindung.
Ich kann den AccessPoint zwar sehen, wenn ich verbinden will, kommt "IP-Adresse wird abgerufen" und danach wird wieder getrennt.
Auch wenn ich WLAN aus und wieder einschalte, keine Änderung. Helfen tut nur warten, nach ca.1-2 Minuten funktionierts wieder anstandslos.
Am AP selbst liegts nicht - habe mehrere Geräte und der AP läuft schon seit ein paar Jahren gut.

Hat jemand ähnliche Probleme nach dem "Erwachen" aus dem Stromsparmodus?

Reply

Use magic Report

kwisi| Post time 5-7-2016 16:26:15 | Show all posts
Hm, also ich hab auch das Hi12 und habe dieses Problem nicht :/
Reply Support Not support

Use magic Report

riogrande75| Post time 5-25-2016 04:54:03 | Show all posts
Problem ist mit dem neuen BIOS behoben.
Das Problem mit dem Touchscreen habe ichleider noch immer: An gewissen stellen reagiert der Touch nicht, bzw. nur wenn man ordentlich draufdrückt.
Für Windoof gibts angeblich einen Fix (sensitivität geändert), aber für Anrdoid gibts nix (noch).
Reply Support Not support

Use magic Report

grumpy| Post time 6-22-2016 06:14:32 | Show all posts
Der angebliche fix unter windwos klappt ausgezeichnet.

Für Android gibt es nur die nicht empfehlenswerte Lösung den Displayschutz zu entfernen.
Reply Support Not support

Use magic Report

riogrande75| Post time 6-26-2016 08:58:59 | Show all posts
Ok, schade.
Muss meine Aussage bzgl. WLAN fix revidieren - auch mit aktuellem BIOS habe ich massive Probleme ins WLAN zu kommen (WLAN-Verbindungsfehler).
Oft wird erst nach 1/2 Stunde wieder verbunden, ohne zutun. Manchmal hilft selbst der Reboot nicht. Schön langsam bin ich wirklich schwer enttäuscht von dem Tablet...
Reply Support Not support

Use magic Report

kibo| Post time 10-6-2016 03:13:57 | Show all posts
google mal nach diesem Treiber:

Realtek RTL8723BS Wireless LAN Driver 3008.33.430.2016 for Windows 10 64-bit


Reply Support Not support

Use magic Report

yota123| Post time 5-15-2017 02:58:49 | Show all posts
Deaktiviere (schalte Bluetooth aus)
Reply Support Not support

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list