m-Sata Anschluss am Mainboard - Deutsch - ChuWi Forum - Forum.chuwi.com
ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch m-Sata Anschluss am Mainboard

Follow Us

m-Sata Anschluss am Mainboard

[Copy link]

andileibi|Post time:1-20-2017 02:14:14 View:1091|Reply:2

Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Mainboard. Ist darauf ein m-Sata Anschluss zu finden? Ich nehme mal an, dass ein eMMC Speicher verbaut ist.
Bzw. ist der eMMC Speicher wechselbar oder fest verlötet?

Reply

Use magic Report

oks| Post time 1-8-2017 12:00:54 | Show all posts
leider weiß ich es auch nicht. Ich nehme an der emmc wurde verlötet. Braucht weniger Platz. Hat jemand ein defektes Chuwi, welches man mal öffnen kann?
Wäre schon schön, zu ergründen ob man den Speicher mal aufzubohren könnte
Reply Support Not support

Use magic Report

Jukkales| Post time 1-20-2017 02:14:14 | Show all posts
Edited by Jukkales at 1-20-2017 02:15

Da braucht es kein defektes Tablet, rein aus interesse hab ich mir das mal genauer angeschaut

Rein technisch könnte man den eMMC austauschen, dazu müsste man BGA löten und einen passenden Chip finden. Jedoch wird man gar nicht an den Chip kommen. Dieser liegt bei den Tablets in der regel immer neben der CPU, welcher unter eine Abschirmung gelötet ist welche auch gleichzeitig der Kühlkörper ist.

Außerdem ist die Platiene im Vergleich zum Tablet winzig, 70% des Platzes nimmt der Akku weg.

Hier ein Bild vom Hi10 Plus (oder auch Vi10 Plus) was ich gefunden habe



Also: Nein gibts nicht, nichtmal herrausgeführte SATA Pins
Reply Support Not support

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list