Ladeprobleme - Deutsch - ChuWi Forum - Forum.chuwi.com
ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Ladeprobleme

Follow Us

Ladeprobleme

[Copy link]

sandi2431|Post time:1-8-2017 11:42:06 View:1104|Reply:2

Hallo Leute habe beim Laden meines Chuwi HI 8 Pro ein Problem und zwar wenn ich das Tablet starte (Windows) dann wird mir ca 10 Sekunden lang angezeigt das das Tablet am laden ist danach bleibt beim Symbol zwar das Kabelsymbol vom Laden da aber der Balken bewegt sich nicht mehr und der Akku wird auch weniger anstelle von mehr bitte um Hilfe
Reply

Use magic Report

linea| Post time 10-18-2016 12:12:32 | Show all posts
Edited by linea at 10-18-2016 21:16

Hi, sieht so aus das das Tablet mehr Strom verbraucht als es reinkriegt: Ich gehe davon aus, dass du das Original-Ladegerät und Kabel benutzt.
Ein USB 2 Anschluss eines PC's zum Beispiel kann max 0.5A liefern, sofern beide USB-Schnittstellen es so aushandeln können.
Chuwi braucht im Betrieb u.U. mehr, deshalb der Drain.
Mit SOWAS zwischen Ladegerät und dem Tablet geschaltet kann man den Ladestrom (und natürlich auch den Ladefluss) sehen und dadurch eventuell das Problem lokalisieren.
Ich hab schon mehrfach erlebt, dass die Verbraucher die Ladegeräte soweit belasten, dass die Ladespannung unter 4.7 Volt abfällt und dadurch der Ladefluss praktisch nicht mehr funktioniert.
Beim Hi8 Pro hab ich ladestrom bis zu 1.6 A gesehen, im Durschnitt aber so um die 0.4A - das ist unter Umständen für eine PC-USB 2.o Schnittstelle bereits zuviel Last.
Chuwi Hi8 pro
CHUWI VX8
Chuwi V10HD
Chuwi VX3
Reply Support Not support

Use magic Report

oks| Post time 1-8-2017 11:42:06 | Show all posts
Das gleich Problem wie oben bei "Sandi2431" habe ich auch. Das Originale Netzteil macht schon 2 A und es wird über USB C geladen. Alles gut wenn kein HUB dran ist und die Displayhelligkeit auf 25% reduziert wurde.
Sobald ein HUB dran ist wird nicht wirklich geladen. Auch dann nicht wenn der Ladenschluss am HUB über USB C verfügt. Habe schon etliche HUBs getestet. Noch keinen gefunden der wirklich empfehlenswert ist. Die meisten sind nur für MAC gedacht. Hat jemand eine Idee?
Reply Support Not support

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list