ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Anleitung Win10 deutsch Installation Hi8Pro

Follow Us

Anleitung Win10 deutsch Installation Hi8Pro

[Copy link]

oks|Post time:2-7-2017 23:39:04 View:1185|Reply:1

Hi8Pro Installationsanleitung für Win10 in deutsch.

Nach langem experimentieren, habe ich eine Lösung gefunden wie man eine windows10 neu Installation samt Treiber  durchführt.

Nach Lücken- und Fehlerhafter Installationsanweisung von CHUWI, mache ich diesen Text, der hoffentlich vielen helfen wird, Zeit zu sparen.

Der Installationserfolg bezieht sich auf das Modell Hi8Pro SN: PQ32G221605… Dual Boot
Möglich dass es auch bei anderen Seriennummern geht. Habe ich jedoch nicht getestet.


1.        Schritt.

Man benötigt 2 USB Sticks.  8GB und 4GB sind völlig ausreichend.
Ein USB HUB und ein USB Keyboard.

2.        Schritt

1.Download von der Chuwi Seite http://forum.chuwi.com/forum.php ... typeid%26typeid%3D4
Download, bitte entsprechend der jeweiligen Seriennummer!!!!! Es wird nur Windows May benötigt, da es eine Single OS Tablet mit einer Windows-Partition werden soll.
Das originale BIOS für Dual Boot wird beibehalten.

Von der Microsoft Seite das Tool: "MediaCreationTool" downloaden

3.        Schritt

USB 4GB in den USB Port an einem Beliebigen PC einstecken. MediaCreationTool starten. Windows 10 Home  auswählen und den Anweisungen folgen.
Ein 4GB Boot Stick mit win10 deutsch wird nun erstellt.

4.        Schritt

8GB Stick als NTFS FLASH Drive formatieren. (nach „Diskpart“ googeln). Windows May von Chuwi entpacken und auf den 8GB Stick kopieren. So wie von Chuwi beschrieben.
Unterschied ist NTFS und nicht wie Chuwi mit Fat32. Das geht nicht!!!!

5.        Schritt

USB Hub an Hi8pro anschließen, Keyboard und 4GB Stick einstecken. F7 an der Tastatur halten und Hi8Pro Einschalten. F7 gedrückt halten, bis sich das Boot-Menu meldet. 4GB USB Stick auswählen. Den Anweisungen folgen, bis zur Frage:

„Wählen sie eine Installation aus:“

Ausgewählt wird „Benutzerdefiniert“!

Nun meldet sich eine Art Partitionsmanager, mit der Frage „Wo möchten sie Windows installeren?“
Wir installieren nicht, sondern löschen erst mal alle Partitionen. Nachdem alle Partitionen gelöscht sind, auf „NEU“ klicken.
Windows erstellt 4 Partitionen.
Bitte Partition 3 mit ca. 28GB auswählen und "Formatieren". Wichtig!
Fertig
Durch langes drücken am Einschaltknopf des Hi8Pro, Gerät ausschalten.

    6.Schritt

4GB Stick gegen 8GB Stick im Hub austauschen. Wie oben beschrieben Chuwi mit gedrückter F7 Taste starten. 8GB Stick im Bootmenu auswählen. So nun ca. 15 min warten bis Windows auf die im Schritt zuvor erstellte Partition installiert wird.


Wenn alles gut gelaufen ist, wird Windows in Englisch samt allen Treibern starten.

Hura, Hura, Hura.

7.        Schritt

Nun den 8GB Stick tauschen gegen 4GB Stick.

Stick im Explorer öffnen und setup ausführen. Nun beginnt das deutsche WinUpdate.

Den Anweisungen bitte folgen. Und wenn alles geklappt hat. Startet Windoof 10 in der neusten Version in deutsch. Alle Treiber sind installiert und funktionieren einwandfrei.

!!!!!!!!!!!FROHES NEUES!!!!!!!!!
Reply

Use magic Report

timtester| Post time 2-7-2017 23:39:04 | Show all posts
Moin,
geht das mit dem CHUWI HI10 Pro genauso wenn ich die Windows Version aus diesem Thread nehme?
http://forum.chuwi.com/thread-2341-1-1.html

MfG!
Reply Support Not support

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list