ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Tablet automatisch hochfahren wenn Strom da ist .... ...

Follow Us

Tablet automatisch hochfahren wenn Strom da ist ....Restore on AC / Power Los...

[Copy link]

vished|Post time:1-23-2017 10:50:15 View:355|Reply:2

Hallo zusammen,

ich suche nach der Möglichkeit das Tablet automatisch hochzufahren, sobald Strom verfügbar ist:
Bei vielen BIOS heißt dies:
"Restore on AC / Power Loss = Power on"

Leider hat das die BIOS Version nicht, die ich verwende:
BIOS Amercian Megatrends, Version 5.011



Kann mir jemand helfen?
Reply

Use magic Report

Jukkales| Post time 1-22-2017 04:50:34 | Show all posts
Welches Tablet hast du?
Mein Vi10 Plus mit dem Dual BIOS von hier startet immer sobald Strom da ist, was ich eigentlich austellen mag.

Ich babe unter den Chipset Einstellungen -> Misc -> State after G3 - was Restore on Power Loss entspricht. Jedoch wäre ich vorsichtig bei der Einstellung.
Der Akku ist bei Tablets in der Regel immer fest verlötet und dementsprechend immer da, im blödesten Fall kannst du dann nicht mehr Booten ohne den Akku ab zu machen.
Reply Support Not support

Use magic Report

vished| Post time 1-23-2017 10:50:15 | Show all posts
Ich habe das Chuwi HI10....
Was genau hast Du dann bei State after G3 ausgewählt? Ich habe hier S0 oder S5 zur Auswahl.....

An meinen Desktop PC funktioniert die Option "Restore on Power Loss" wunderbar - aber ich brauche das zwingend an dem Tablet...
Reply Support Not support

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list