ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Hi10 Plus Tastatur

Follow Us

Hi10 Plus Tastatur

[Copy link]

viruz|Post time:9-24-2017 21:19:37 View:435|Reply:4

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man das Hi10 Pro Tastatur Dock auch mit dem Hi10 Plus betreiben kann?
Ich finde das original Hi10 Plus Dock extrem ätzend und minderwertig. Im Internet finde ich keine Informationen zur Kompatibilität.
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Kai
Reply

Use magic Report

Silvery| Post time 9-22-2017 02:21:52 | Show all posts
Das Pro ist ein wenig kleiner als das Plus, und bei Amazon steht, dass die nicht kompatibel wären.
Deswegen hab ich mir auch diese Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur geholt. Eigentlich nicht schlecht, aber die Hälfte der Tasten, die man so braucht, fehlen (Entf., Esc, Windows, F-Tasten etc)
Inzwischen gibts bei Amazon eine Tastatur extra für das HI10 Plus - allerdings mit englischem Tastaturlayout, hilft also auch nicht besonders viel weiter, und für rund 50 Euro will ich auch nicht ausprobieren, wie es ist, die Tastatur softwaremäßig umzustellen (und dann ggf. Tasten zu suchen)
Viele Grüße
Steffi
Reply Support Not support

Use magic Report

PeterB| Post time 9-23-2017 03:24:59 | Show all posts
Ich habe mir letztes Jahr gleich die "passende" Tastatur dazu bestellt.
Das Layout war englisch.
Habe mir dann Klebe-Pads für die Deutsche Sprache gekauft und das Layout auf deutsch umgestellt.
Zuletzt musste ich dann feststellen, dass die Taste für  < > |  fehlt.
Die extra breite linke Shift-Taste überdeckt die fehlende Taste.

Grüße

Peter

Use magic Report

Silvery| Post time 9-23-2017 05:09:46 | Show all posts
Edited by Silvery at 9-23-2017 05:16

Das ist ja doof, ich zumindet schreib auch hin und wieder html, da braucht man das schon.
Meine jetzige Tastatur hat diese Tasten aber auch nicht
Aber das mit dem Überkleben ist eine gute Idee...
Auf Amazon hab ich diese Docking gefunden: https://www.amazon.de/Docking-Ta ... Plus/dp/B072V5CYZ4/
Und nach deinem Tipp mit den Aufklebern überleg ich wieder.

Use magic Report

viruz| Post time 9-24-2017 21:19:37 | Show all posts
Danke euch für die Antworten. Diese Klebe-Pads hab ich auch schon zuhause liegen. Hatte ich mir gleich mitbestellt. Nun aber merke ich, dass die Hi10 Plus Tastatur echt Müll ist. Danke für den Tipp mit der Amazon-Tastatur, @Silvery.

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list