ChuWi Forum»Forum Multilanguage group Deutsch Systemsicherung für den CHUWI HI10

Follow Us

Systemsicherung für den CHUWI HI10

[Copy link]

Faultier|Post time:1-22-2018 12:38:08 View:712|Reply:28

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem den CHUWI HI10 gekauft und bin jetzt enttäuscht, dass ich das Windows und Android System nicht mit Acronis 2018 sichern kann. Ich habe eine USB-Boot Medium erstellt, und versucht Acronis beim hochfahren zu booten um eine Sicherung erstellen zu können..... leider ohne Erfolg... Hat von euch jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man von dem System eine Sicherung (Image) erstellen kann, um es im Notfall einfach wieder aufspielen zu können.

Gruß Faultier
Reply

Use magic Report

manonegra222| Post time 1-21-2018 06:11:10 | Show all posts
Um von einem USB-Stick zu booten, müssen Sie mit dem USB-Anschluss starten und F7 drücken, bis das Boot-Auswahlmenü des BIOS erscheint und USB auswählen.

Ich benutze ein Programm, das unter Windows funktioniert, das ein Abbild der Festplatte erstellt, sowohl Windows- als auch Android-Partitionen, und es hilft mir, bei Bedarf die Quelle wiederherzustellen. Dein Name, Macrium Reflect Free
Chuwi Moderator
Reply Support Not support

Use magic Report

Faultier| Post time 1-21-2018 07:48:40 | Show all posts
Hallo manonegra222,
danke für deine Antwort.
Haben Sie schon mit dam CHUWI HI10 ein Systembackup mit Macrium Reflect Free gemacht und wieder aufgespielt? Hat es problemlos geklappt?

ich bin in Windows 10 unter Update & Sicherheit auf neu starten gegangen, und bin so in das Boot-Auswahlmenü gekommen. Aber wenn ich da dann mein Acronis USB-Bootstick auswähle, startet nicht Acronis sondern er startet neu....

Gruß Faultier

Use magic Report

manonegra222| Post time 1-21-2018 09:39:48 | Show all posts
Faultier replied at 1-21-2018 16:48
Hallo manonegra222,
danke für deine Antwort.
Haben Sie schon mit dam CHUWI HI10 ein Systembackup mi ...

Ja, es funktioniert 100% Ich benutze es nicht nur, aber die meisten Mitglieder unserer Telegram-Gruppe sind Spanier mit mehr als 900 Mitgliedern. Es ist unser benötigtes Programm für Systemkopien. Ich habe eine Anleitung in Spanisch, die im Unterforum auf Spanisch ist. Es heißt Erste Schritte
Chuwi Moderator

Use magic Report

Faultier| Post time 1-21-2018 10:31:58 | Show all posts
Hallo manonegra222,
das hört sich ja super an... kannst du mir diese Anleitung verlinken?
Gruß Faultier

Use magic Report

manonegra222| Post time 1-21-2018 11:04:07 | Show all posts
Faultier replied at 1-21-2018 19:31
Hallo manonegra222,
das hört sich ja super an... kannst du mir diese Anleitung verlinken?
Gruß Fa ...

https://onedrive.live.com/?authk ... %213294&o=OneUp
Chuwi Moderator

Use magic Report

Faultier| Post time 1-21-2018 13:46:26 | Show all posts
Ich habe jetzt ein USB Boot-medium mit Macrium Reflect erstellt, aber das CHUWI HI10 kann es nicht starten

Use magic Report

Faultier| Post time 1-22-2018 07:16:07 | Show all posts
Hallo,
kann ich mit dem Programm Macrium Reflect auch ein Backup von dem Betriebssystem des Tablet  CHUWI HI10 machen wenn ich es nicht installiert habe??
Ich habe auf einem anderen PC Macrium Reflect installiert und einen USB-Bootmedium erstellt. Mit diesem USB-Bootmedium wollte ich dann ein Backup meines Tablet erstellen. Habe ich den falschen Ansatz gewählt?

Use magic Report

manonegra222| Post time 1-22-2018 10:29:29 | Show all posts
Faultier replied at 1-22-2018 16:16
Hallo,
kann ich mit dem Programm Macrium Reflect auch ein Backup von dem Betriebssystem des Tablet  ...

Ja, du liegst falsch.
Um ein Bild der Platte mit Makrium zu machen, müssen Sie makrium reflect im Tablet installieren und von dort das Bild realisieren. Dieses Image enthält alle Festplattenpartitionen, einschließlich Android.
Das Bootmedium, das Sie auf einem anderen Computer erstellt haben, dient dazu, das Tablet zu starten, wenn Sie es wiederherstellen müssen.
Chuwi Moderator

Use magic Report

Faultier| Post time 1-22-2018 12:38:08 | Show all posts
Kann ich kein Image von dem Bootmedium aus machen? Ich will auf dem Image nicht das installierte Macrium Reflect haben.
Das Bootmedium, das ich auf einem anderen PC erstellt habe, konnte auf dem Tablet nicht gestartet werden. liegt es daran, dass ich das Bootmedium nicht auf dem Tablet erstellt habe?

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register

Points Rules

Quick Reply To Top Return to the list