Hi13 reagiert nicht mehr

Mein Hi13 lag einige Zeit ohne Nutzung im Schrank. Es ließ sich nicht mehr laden. Mein Sohn hat eine Linux-Installation versucht; leider ohne Erfolg. Nun läßt es sich nicht mehr starten und auch nicht mehr laden. Nicht einmal die Ladeanzeige leuchtet. Es ist vollständig tot. Ich habe eine Anleitung zum Wechsel der Baterie gefunden. Da es aber überhaupt keinen Mucks mehr macht, denke ich eher an ein Bios-Problem und will zunächst nichts in eine neue Baterie investieren. KAnn mir jemand Hinweise geben, wie ich das Tablet wieder zum Leben erwecken kann. Gibt es in Deutschland einen Service?

Ich habe in allen möglichen Foren und auch bei Firmen versucht, Hilfe zu bekommen - leider vergeblich. Es bleibt also bei dem Fazit: Einmal Chuwi und nie wieder!
Seltsame Firmenphilosophie: Verkaufen und nicht mehr um die Käufer kümmern!
Das war es.