Akku nur bis 75%, Kalibrieren hilft nicht, Ersatzakku?

Wie gesagt, der Akku lädt nur bis 75%, auch nach dem kompletten Entleeren.
Wo bekommt man einen Ersatzakku her?

Hallo Volker, kommt drauf an, wie der genaue Typ lautet, aber bei ebay oder Aliexpress wirst Du bestimmt fündig: https://de.aliexpress.com/item/1005003245738503.html

Oh, vielen Dank für den Tipp! Noch reichen mir die 75%, aber wenn es noch weniger wird, schraube ich den Laptop mal auf und schaue mir den Akku näher an!

(Zum Filme schauen ist der Laptop sehr gut, ansonsten zu lahm!)


So, jetzt habe ich nachgeschaut: Der Ali-Akku hat etwas andere Daten, kann man ihn trotzdem verwenden?
Danke
Volker

Der Typ scheint bis auf das P am Ende gleich zu sein. Am besten vorher beim Händler die Kompatobilität bestätigen lassen.

Hallo Stephan,

ich probier’s einfach mal aus, Akku ist bestellt.

Dauert jetzt ein paar Wochen, dann werde ich berichten!

Volker

Ich drück Dir die Daumen. Aber warum sollte der Akku nicht passen? Ggf. musst Du die eine odere andere Haltenase abknipsen. Musste ich mal bei einem Akku für ein Primebook von Trekstor machen.
Schönes Wochenende! Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank, wird schon werden!

Bis dann

Volker

TypeApp for Android herunterladen