Bois für Chuwi Ubook X 535..XQ256G21010437

beim Versuch ein BIOS-Update bei meinem Tablet (Chuwi Ubook X) durchzuführen ist irgendwas schief gelaufen.
Der Grund für das BIOS Update war, dass das Gerät keine SSD mehr erkennen wollte und ich irgendwo gelesen
habe, dass ein BIOS-Update helfen soll.
Egal…jedenfalls startet das Tablet nun nicht mehr. Kein Recovery, kein gar nichts.

Es gibt wohl hier den einen oder anderen, der in der Lage ist, direkt das EPROM neu zu beschreiben.
vielen dank

Hallo Aimo, mach einfach einen BIOS-Reset: Batterie vom MB rausnehmen, Powertaste länger gedrückt halten und einen halben Tag warten. Batterie wieder rein und neu booten. Ich wünsche Dir viel Glück.
Grüße Sven

1 Like

Vielen Dank Odin,:blush:
Das habe ich auch gemacht und keine Chance
Das Problem auch ich habe die SSD formatiert
Und mit dem Bois App getätigt mit falsche Version? Und
Und seitdem ist tot kein power…
Ich habe zwei Dateien vom Support erhalten aber ich kann damit nicht anfangen, wenn er nicht starten kann bzw hoch fahren…
Mfg

Hallo Aimo, wenn die SSD formatiert wurde, gibt es ja kein Betriebssystem, welches booten kann. Dann musst Du Dir ein Startmedium auf einem USB-Stick erstellen. Ich nutze schon seit Langem LINUX (Ubuntu). Es wäre sicherlich hilfreich, einen Live-USB-Stick zu erstellen und sich das Gerät mal in der Live-Session anzuschauen. Vorausgesetzt natürlich Du kommst wieder in’s BIOS (UEFI).
Viel Glück Sven

Hi Sven,
Ich werde Nächste Woche versuchen
Wenn ich wieder Zeit hab
Und natürlich gebe ich dir Feedback
Vielen Dank, dass du Zeit genommen hast und
Mir zu helfen :ok_hand:t3:
Lg