Laptop neu aufgesetzt

Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen damit ich den meiner Mum dann schenken kann und jetzt muss ich Windows neu installieren allerdings funktioniert das nicht. Immer wenn ich das Betriebssystem (Windows Volume 3) auswähle was es da übrigens 2x gibt sieht es so aus als würde der Laptop neu starten und mich dann einfach wieder auswählen lassen. Ich bräuchte dringen Hilfe denn es kommt nur noch das und kann nur noch ein paar andere Einstellungen benutzen aber die helfen mir nicht da ich kein Administrator bin. Bräuchte echt dringend Hilfe ! danke schonmal im vorraus

Hi,
versuche es am besten mit einer neuen sauberen Installation.

Dazu brauchst Du einen USB-Stick mit min. 8GB und das Media Creation Tool von Microsoft.
Dieses findest Du hier.
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Damit erstellst Du Dir einen Installationstick und bootest von diesen.

Bei der Installation wählst Du nicht die automatische, sondern die Benutzerdefiniert.

Dabei kannst Du die bestehenden Partitionen löschen. Ich würde hier alle, bis auf eine eventuelle Recovery-Partion löschen. Neue Partitionen brauchst Du nicht anlegen, das macht Windows allein, wenn Du auf weiter klickst.
windows-10-auf-ssd-installieren

Bei der Installation selbst, keinen Windows-Key eingeben. Wenn Windows fertig installiert ist, sich einmal mit dem Microsoft-Account anmelden. Windows stellt dann die Aktivierung wieder her. Danach einen neuen User für die Mutter (am besten auch mit MS-Account) anlegen und dann den eigenen bei Bedarf löschen.

Ich hatte die komplette neuinstallation schon eingeleitet und komme aber jetzt nicht weiter bei der Betriebssystem Wahl und auch als Optionen habe ich nur Windows 10 Volume 3 insgesamt 2 mal. Ich sende ein Bild mit im Anhang Da sehen sie meine Auswahl Möglichkeiten. Wenn ich allerdings auf die Option „Standardeinstellungen ändern oder andere Option auswählen“ klicke kann ich zwar bisschen was machen aber nichts bestätigen weil ich nicht als Admin angemeldet bin obwohl ich gerade mit gar nichts angemeldet bin und auch vorher war nur ein Benutzer auf dem Laptop

Ich kann wirklich nichts machen und bräuchte Hilfe wie ich mich jetzt vielleicht nochmal als Admin anmelden kann undzwar vielleicht durch das Bios

Deshalb schrieb ich ja oben, dass Du dir einen USB-Installationsstick mit dem Media Creation Tool neu erstellen sollst. Von dem Bootest Du dann und das Setup startet unabhängig von der installierten Version.

Dort wählst Du dann Neuinstallation und Benutzerdefiniert für fortgeschrittene Benutzer aus.
In dem Fenster, in dem die Partitionen angezeigt werden, klickst Du die bestehenden an und gehst auf löschen. Wenn alle gelöscht sind, unten auf Weiter klicken und es startet eine komplett neue saubere Installation. Alles Alte ist dann restlos weg.

Hey, ich hatte mir einen Usb Stick geholt mit 3.0 und 64 Gb darauf hatte ich das Tool installiert und dann in den Laptop getan und den Laptop dann gestartet. Lief eigentlich alles soweit gut bin auf Benutzerdefiniert gegangen aber dann bei der Partitionswahl konnte ich nur eins auswählen und das hab ich dann auch gemacht. Da sagte mir er aber das er nicht alle Installationsdateien finden kann und der Prozess neu gestartet wird. Das hab ich dann ein paar mal probiert mit Partitionen löschen oder bei bahlten und es kam immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich dachte mir dann es liegt an der Datei auf dem Stick und wollte das Tool dann einfach noch einmal neu isntallieren und hab die Sachen davon wieder runter gelöscht. Beziehungsweise beim Löschen wurde der USB Stick dann raus geworfen und nun funktioniert er nicht mehr bzw wird nirgends mehr erkannt. Nicht auf meinem Laptop oder meinem Computer, noch nicht mal beim Computer meines Bruders. Darf ich mir jetzt wieder einen neuen Stick holen :smiley: ? Hoffe nicht aber immer noch günstiger als ein neuer Laptop

Ja, das klingt ganz danach, dass der USB-Stick ein “Montagsexemplar” ist.
Wenn Du den aber erst gekauft hast, kann Du den reklamieren. Die großen Märkte und Versender tauschen den in der Regel problemlos.

Hast Du denn kein alten USB-Stick liegen? USB 2.0 mit 8GB reichen da voll aus. Wenn Du Primemitglied bei Amazon bist, tut es auch der für 2,69.

Einen Installationstick für Windows sollte man eh immer in der Schublade haben. :wink:
Damit kann man im Notfall auch Windows mit der Recovery-Option wieder herstellen.

Leider hab ich keinen alten USB Stick mit 8gb :smiley: aber alles gut ich hab mir jetzt ma den bestellt den Sie mir gezeigt haben und schaue ob der dann funktioniert. Den anderen werde ich selbstverständlich wieder zurück schicken. Der neue USB kommt Dienstag also probier ich das dann noch mal aber danke bisher und hoffentlich hat sich das bald geklärt

Gesendet von Mail für Windows